Geltungsbereich:
Qualifizierung und Personalentwicklung,
Wissens- und Wissenschaftstransfer

Kommunikation, Konfliktmanagement, Planungskompetenz

Wenn das mit dem klaren und effizienten Kommunizieren doch nur so einfach wäre, wie wir uns das oft vorstellen, wären manche Probleme auf dieser Welt viel kleiner.

Wie effiziente Kommunikation funktioniert - und v.a. wie dies in Trainings vermittelt werden kann, ist eine unserer Kernkompetenzen. Sie durchzieht thematisch viele Seminarthemen, die wir abdecken:
Effiziente Gesprächsführung, Umgang mit Konflikten, Aktiv Zuhören in der Praxis, Verhandlungstraining, Redenseminare, Umgang mit schwierigen Situationen, Führungskräfte-Trainings u.v.m.

Denn:

  • Die Fähigkeit zur klaren Kommunikation ist die Grundlage auch für schwierige Situationen.
  • Konfliktfähigkeit - also der Mut gepaart mit dem richtigen Feingefühl, auch unangenehme Situationen anzusprechen und durchzustehen – schafft Vertrauen.
  • Eine offene Planung schafft Transparenz, Zuversicht und Identifikation



Drucken